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Vertikaler Prüfstand für Druck 1000 kN / Zug 700 kN
BauwerkVertikaler Prüfstand für Druck 1000 kN / Zug 700 kN
Kundenanwendungen

Vertikaler Prüfstand für Druck 1000 kN / Zug 700 kN

Der vertikale Druck- oder Zugprüfstand misst die Druck-/Zugfestigkeit von Stoßdämpfern, indem er eine vertikale Druck-/Zugkraft auf einen Prüfling ausübt.

DIE VONLF TECHNOLOGIES BEREITGESTELLTE LÖSUNG

Unser Kunde, ein Entwickler und Hersteller von Stoßdämpfern, wandte sich an uns, um einen vertikalen Prüfstand zu erwerben, mit dem Druck- und Zugkräfte mit kontrollierbarer Geschwindigkeit, Position und Kraft ausgeübt werden können.

Hauptfunktionen

Ziel

Charakterisieren Sie die Kraft-/Verdrängungskurve eines Stoßdämpfers bei niedriger Geschwindigkeit.

Problematik

  • Einfache Bedienung und Gestaltung der Maschine
  • Großer Hub 1.500 mm
  • Große Kraft Kompression 1000 kN / Zug 700 kN
  • Gefahr des Verspritzens von Elastomeren oder Flüssigkeiten, die in den getesteten Produkten enthalten sind.

Lösung und Ergebnis

Die vertikale Maschine wurde entworfen, um Druck- oder Zugkräfte mit kontrollierbarer Geschwindigkeit, Position und Kraft auszuüben.
Ein doppelt wirkender Hydraulikzylinder kann sowohl eine Druckkraft (Ausfahren der Kolbenstange) als auch eine Zugkraft (Einfahren der Kolbenstange) erzeugen.
Der hydraulische Nutzdruck wird von einer Verstellpumpe erzeugt, die von einem Load-Sensing-System gesteuert wird.
Load-Sensing-System: Ein hydraulisches System, das automatisch die Neigung des Tellers einer Verstellpumpe in Abhängigkeit von der erforderlichen maximalen Last (Druck) anpasst. Dieses System sorgt dafür, dass der Druck immer ausreichend ist, aber die Leistung der Pumpe optimiert wird.
Zwei Schutztüren sind so strukturiert, dass sie den Bediener schützen, wenn Elastomere oder Flüssigkeiten, die in den getesteten Produkten enthalten sind, herausspritzen.

Getestete Produkte

Alternativer Text

Stoßdämpfer von Zug

Es handelt sich um ein mechanisches System, das die Heftigkeit eines Trägheitsstoßes verringert. Die Aufprallenergie wird vom Stoßdämpfer absorbiert, ohne dass es zu einem Rückprall kommt.
Diese Stoßdämpfer werden entsprechend der Geschwindigkeit und der zu bremsenden Masse dimensioniert.

Benoit, Ihr Ansprechpartner für die Abteilung Mechanik bei LF Technologies

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Ich höre Ihnen zu, um Sie zu beraten und Ihnen Lösungen vorzuschlagen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Benoit Pelloquin
Mechanische Abteilung

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