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Horizontaler Prüfstand für Druck 2000 kN / Zug 1300 kN
BauwerkHorizontaler Prüfstand für Druck 2000 kN / Zug 1300 kN
Kundenanwendungen

Horizontaler Prüfstand für Druck 2000 kN / Zug 1300 kN

Die horizontale Druck- oder Zugmaschine misst die Druck-/Zugfestigkeit von Dämpfern durch Aufbringen einer horizontalen Druck-/Zugkraft auf eine Probe.

DIE VONLF TECHNOLOGIES BEREITGESTELLTE LÖSUNG

Unser Kunde, ein Entwickler und Hersteller von Stoßdämpfern, wandte sich an uns, um einen horizontalen Prüfstand zu erwerben, mit dem Druck- oder Zugkräfte mit kontrollierbarer Geschwindigkeit, Position und Kraft ausgeübt werden können.

Hauptfunktionen

Ziel

Charakterisieren Sie die Kraft-Weg-Kurve eines Stoßdämpfers bei niedriger Geschwindigkeit.

Problematik

  • Einfache Bedienung und Gestaltung der Maschine
  • Großer Hub 3.000 mm
  • Große Kraft Kompression 2.000 kN / Zug 1.300 kN
  • Gefahr des Verspritzens von Elastomeren oder Flüssigkeiten, die in den getesteten Produkten enthalten sind.

Lösung und Ergebnis

Die horizontale Maschine wurde entwickelt, um Druck- oder Zugkräfte mit kontrollierbarer Geschwindigkeit, Position und Kraft auf Eisenbahnstoßdämpfer mit einem großen Hub auszuüben.

Ein doppelt wirkender Hydraulikzylinder kann sowohl eine Druckkraft (Ausfahren der Kolbenstange) als auch eine Zugkraft (Einfahren der Kolbenstange) erzeugen.

Der nutzbare hydraulische Druck wird von einer Verstellpumpe erzeugt, die von einem Load-Sensing-System gesteuert wird.

Load-Sensing-System: Ein hydraulisches System, das die Neigung des Tellers einer Verstellpumpe automatisch an die maximal erforderliche Last (Druck) anpasst. Dieses System sorgt dafür, dass der Druck immer ausreichend ist, aber die Leistung der Pumpe optimiert wird.

Zwei Schutztüren sind so strukturiert, dass sie den Bediener schützen, wenn Elastomere oder Flüssigkeiten aus den getesteten Produkten herausspritzen.

Getestete Produkte

Alternativer Text

Fahrwerksdämpfer

Es handelt sich um ein mechanisches System, das die Heftigkeit eines Trägheitsstoßes verringert. Die Aufprallenergie wird vom Stoßdämpfer absorbiert, ohne dass es zu einem Rückprall kommt.
Diese Stoßdämpfer werden entsprechend der Geschwindigkeit und der zu bremsenden Masse dimensioniert.

Benoit, Ihr Ansprechpartner für die Abteilung Mechanik bei LF Technologies

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Ich höre Ihnen zu, um Sie zu beraten und Ihnen Lösungen vorzuschlagen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Benoit Pelloquin
Mechanische Abteilung

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