Mechanische Hochpräzisionsmontage

Montage mechanisch hohe Prazision

NUnser Kunde, ein Hersteller von Sanitärarmaturen (Armaturköpfe, Thermostatkartuschen…), wollte einen Prüfstand, auf dem Thermostatkartuschen getestet und eingestellt werden konnten sowie die Sicherheitssperre bei 38° markiert werden konnte.

Wir haben eine Vorrichtung entwickelt, mit der 2 Kartuschen gleichzeitig eingestellt und markiert werden können. Nach Einsetzen der Kartusche in den Testbereich kann die Software-gesteuerte Maschine Leckagen erkennen, Tests zu Temperatureinstellung und Durchflussmenge durchführen, die Betätigungskraft überprüfen, Anti-Verbrüh-Tests (Verbrennungsschutz bei fehlender Kaltwasserzufuhr) durchführen, eine Sicherheitssperre bei 38° eingravieren und überschüssiges Wasser mit Blasluft entfernen. Je nach Testergebnis, werden die Kartuschen in 2 Kategorien aufgeteilt (gut oder schlecht).

 

Der Aktivblock mit Kartuschen-Wasserversorgung mit abnehmbarem Anschlusswerkzeug ist passend für mehrere Arten von Kartuschen.

 

 

Nach oben

Benötigen Sie Hilfe?

Ein Projektingenieur beantwortet gerne Ihre Fragen.

Kontaktieren Sie uns
+33(0)2 52 56 04 20